You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Das Kunifuchs MSTS Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "DR Hennes" started this thread

Posts: 431

Level: 37 [?]

Experience: 1,155,782

Next Level: 1,209,937

1

Saturday, September 1st 2012, 6:15pm

Neues von John Shepherd

Hallo Miteinander,

Ich wollte in diesem Thread einfach mal in die Runde fragen ob einer von euch oben genannte Waggons, welche hier erhältlich sind, bereits im MSTS im Simulationsbetrieb getestet hat.
Insbesondere geht es mir dabei darum welche Erfahrung ihr im Bezug auf die Frame-Rate während der Fahrt mit diesen Waggons gemacht habt.

Als ich gestern aufgrund eines Threads im TSSF Forum über diese schönen Waggons gestolpert bin, wollte ich mir natürlich gleich spontan ne kleine Aufgabe stricken um diese ausgiebig beim Fahren zu testen.
Leider steh ich nun vor dem Problem das scheinbar die Waggons eingereiht im Zugverband einen massiven Einruch bei der Framerate im Fahrbetrieb verursachen.
Zunächst dachte ich es läge ganz einfach an der gewählten Strecke (GR 6 mit DB-Tracks, Einfahrt Stralsund aus südlicher Richtung) und dem bereits eingebauten KI-Verkehr.
Aber mittlerweile liess sich derselbe Einbruch sobald man aus dem Führerstand in die Außenansicht wechselt auch im Erkundungsmodus und auch auf anderen weniger detailierten Strecken (zb. der Abschnitt aus Richtung Leinefelde gen Wolkramshausen bei Ndh-Stf) reproduzieren.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich will weder den Macher dieser Waggons diskreditieren, noch mangelnde Rechenleistung unter den Teppich kehren.
Nur ist mir halt so ein Leistungseinbruch beim MSTS-Betrieb selbst bei der Verwendung hochdetailierte Modelle wie Stoneys Dampfloks noch nie passiert und aus diesem Grund wollte ich einfach mal nachfragen ob eventuell bei euch dieses Phänomen auch in diesem Ausmaß auftritt.
Ich mein wenn das Problem nur bei mir in dem oben beschriebenen Ausmaß auftritt könnt ich ja wenigstens die Aufgabe noch fertig machen und die bisherige Arbeit wär nicht für die Katz.

Grüße und einen Schönen Abend

wünscht

DR Hennes

PS: Achja, hier mal ein Screen des Zugverbandes


rk54

Intermediate

Posts: 115

Occupation: freischaffender Künstler

Level: 31 [?]

Experience: 359,091

Next Level: 369,628

2

Sunday, September 2nd 2012, 12:04pm

@ DR Hennes,
dieser Beitrag könnte wahrscheinlich hilfreich sein:
http://www.forum-thetrain.de/wbb2/thread.php?threadid=19137

Gruß RK54

  • "DR Hennes" started this thread

Posts: 431

Level: 37 [?]

Experience: 1,155,782

Next Level: 1,209,937

3

Sunday, September 2nd 2012, 12:42pm

Hallo rk54,

Vielen Dank für den Link, ich hab vorhin Augurex' Update installiert und konnte danach eine Besserung der Framerate feststellen.


Einen schönen Sonntag noch

Grüße

DR Hennes

rk54

Intermediate

Posts: 115

Occupation: freischaffender Künstler

Level: 31 [?]

Experience: 359,091

Next Level: 369,628

4

Sunday, September 2nd 2012, 1:57pm

@ DR Hennes,
kein Problem, geben wir doch gerne weiter.
Ich habe auf der SWB72 eine HGK DE61 mit 30 von den Wagen gefahren, die fps waren zwischen 49 und 58, konnte keinen Einbruch der fps feststellen.
Der passende Sound, das ist das Größte.
Lasse so einen Zug mal mit der "4" an Dir vorbei fahren, und drehe den Lautsprecher auf.
Das erlebe ich tagtäglich unzählige Male, wohne direkt an der Strecke von Hamburg/Mainz kommend nach Österreich, Schweiz und weiter weg, da fahren nur Güterzüge, von mit bis an das erste Gleis, 10 Meter

Gruß RK54

Cris

Moderator

  • »Cris« is a verified user

Posts: 6,304

Occupation: Technologe

Level: 55 [?]

Experience: 25,006,395

Next Level: 26,073,450

5

Friday, April 11th 2014, 7:04pm

Download bei BOBOmsts

Hallo,

habe gerade versucht, bei BOBOmsts etwas herunterzuladen.
Da wird man auf eine Seite mega.co.nz geleitet, und bei 99 % bleibt der Download stehen - Ende.

Hat jemand schon mal von BOBOmsts etwas gezogen und einen Tipp dazu?

Gruß & Dank
Cris
Straßenbahn fährt mit Licht.
Straßenbahn stinket nicht.

Caschi

Intermediate

Posts: 275

Level: 36 [?]

Experience: 834,204

Next Level: 1,000,000

6

Friday, April 11th 2014, 7:49pm

Der Download von Bobo hat bei mir noch nie Probleme gemacht. Auf den Downloadlink bei mediafire geklickt, Pop up schnell wieder weggedrückt und das war es dann...

Cris

Moderator

  • »Cris« is a verified user

Posts: 6,304

Occupation: Technologe

Level: 55 [?]

Experience: 25,006,395

Next Level: 26,073,450

7

Friday, April 11th 2014, 7:52pm

Suche Sound "Flats"

Guten Abend,

zu diesem Wagenpaket "NL-AAEC_Sdggmrs717_MMP" suche ich noch den Sound.
Da es sich um weit über 100 *.wag handelt, wollte ich mir den Aufwand des Änderns der Soundlinks ersparen und hoffe, daß jemand diesen Sound kennt oder hat:

../../COMMON.SND/FLATS/FLATS.SMS

Ich habe auf diversen Seiten gesucht und testweise heruntergeladen, leider alles ohne Erfolg.

Gruß & Dank Cris
Straßenbahn fährt mit Licht.
Straßenbahn stinket nicht.

Caschi

Intermediate

Posts: 275

Level: 36 [?]

Experience: 834,204

Next Level: 1,000,000

8

Friday, April 11th 2014, 7:57pm

Entweder von hier: http://www.trensim.com/lib/msts/index.ph…ownload&id=1204

Oder du saugst wie in der readme beschrieben von trainsim.ro http://www.train-sim.ro/index.php?option…d=306&Itemid=32

Cris

Moderator

  • »Cris« is a verified user

Posts: 6,304

Occupation: Technologe

Level: 55 [?]

Experience: 25,006,395

Next Level: 26,073,450

9

Friday, April 11th 2014, 8:03pm

Genial! Danke Caschi! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Damit hat sich auch das BOBO-Problem erledigt, da ich dort nur wegen des Sounds war.

Danke & ein schönes Wochenende!
Cris
Straßenbahn fährt mit Licht.
Straßenbahn stinket nicht.

Posts: 8

Level: 19 [?]

Experience: 22,497

Next Level: 22,851

10

Friday, April 11th 2014, 9:49pm

Download des Sounds von Ramon Munoz

Bitte das Common Sounds Pack von RM nur bei den Rumänen runterladen.

Die Version bei den Spaniern gibt sich als Update aus, ist aber eigentlich unbrauchbar.

Wer sich Arbeit sparen will:

Ich hatte seinerzeit die Sounds aller PT-Güterwagen (außer den beiden vizzart-AddOns) mal auf RM umgeschrieben:

Soundupdate für PT-Güterwagen

Wichtig ist nur, dass das Soundpaket auch unter common.snd_RM installiert wird.
Gruß aus Köln
Achim

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Cris (12.04.2014), Reichsbahn1980 (12.04.2014)

DarkFox

Forenfuchs

Posts: 384

Level: 36 [?]

Experience: 873,930

Next Level: 1,000,000

11

Saturday, April 12th 2014, 9:00am

Guten Tag, zusammen.

Die Güterwagen und die ES64F4 gibt es auch an deren Stellen zum herrunterladen.

Ich liste mal auf,
http://www.trainsimhobby.net/news.php
http://www.trainsimsicilia.net/Home/news.php
http://www.thetrain.de/
http://www.railsim-europe.eu/
https://sites.google.com/site/bobomsts/home

Bis auf das Gattungsrollmaterial "Sgns" sind alle anderen Rollmateriale auf den anderen Seiten erhältlich. Einfach nur entsprechend suchen.
Für die Güterwagen wird der Sound verwendet, wie ihn schon Caschi genannt hat.
Für die ES64F4 wird das CabView von http://duuso.demmsts.sk/index.htm und für den Sound gibt es schon bereits ein Neues von Hyglo.

Mit freundlichen Grüßen
DarkFox

3 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Cris (12.04.2014), mihu (12.04.2014), Reichsbahn1980 (12.04.2014)

Reichsbahn1980

Professional

Posts: 364

Occupation: Geradeausfahrer (Hobby zum Beruf :)

Level: 37 [?]

Experience: 1,105,704

Next Level: 1,209,937

12

Saturday, April 12th 2014, 9:55pm

Containerwagen BoBo

Hallo Füchse,

auch ich verfolge seit geraumer Zeit die Entwicklungen von BoBo. Ich habe nun endlich alle Containerwagen zusammen, desweiteren die ESF4 sowie die EKOL-Cons. Da ich auch für Lokomotion und KombiVerkehr bzw KombiRailEurope unterwegs bin, hatte ich schon so manchen EKOL am Haken. Schon oft fuhren wir Züge mit bis 2200to, aber für die 189er kein Ding.
Ich bin über die über die genauigkeit der Fahrzeuge erfreut sowie deren Fahreigenschaften. :thumbup:
Ich selber habe mit Einbrüchen bei den fps keine Probleme. Auf GR6 mit bis zu 55fps.

Gruss, Sven
Die Bahn: Ein Traum, Ein Hobby, Ein Beruf, Eine Berufung!
Baureihen: 139/ Taurus-Familie 182/ 183/ 1016/ 1116/ 1216/ 185/ 189/ 193 Vectron/ 203.1/ 212/ 214/ 225/ V60 West/ V60 Ost/ G1206/ G2000/ VT612 / VT620;622/ VT642/ RS1 (VT 650)
Lehrlokführer Dispo-Tf Rail Gmbh

Cris

Moderator

  • »Cris« is a verified user

Posts: 6,304

Occupation: Technologe

Level: 55 [?]

Experience: 25,006,395

Next Level: 26,073,450

13

Sunday, April 13th 2014, 2:16pm

@ Sven,

ich werde demnächst eine Aufgabe für die Trat 321 hochladen, da bin ich gespannt, wieviel da von Deinen 55 FPS noch übrig ist, ich schätze mal höchstens 5. :D

Grüße Cris
Straßenbahn fährt mit Licht.
Straßenbahn stinket nicht.

DarkFox

Forenfuchs

Posts: 384

Level: 36 [?]

Experience: 873,930

Next Level: 1,000,000

14

Sunday, November 22nd 2015, 11:18am

Neues von John Shepherd "D-ERR Eanos & D-WASCO Sdggmrss Beta"

Guten Morgen, MSTS Gemeinde.

Pünktlich am gestrigen Tag, kann ich heute vorn den neuesten Fahrzeugen von John Shepherd berichten. Dabei ist der Eanos das jüngste Modell im Blender nachgestellt worden. Auf https://www.flickr.com/photos/107766945@N06/ verfolge ich regelmäßig seine Taten zum ORTS.

Die deutschen ERR Eanos und die WASCO Sdggmrss T2000 Beta Pack sind ab sofort NUR für ORTS fahrbar. Es schlich sich vor langer Zeit ein Update für die niederländische GATX Zans Version 1.2.




Der "E"-Güterwagen ist auf BOBOmsts "E"-Gattung erhältlich.
Der "S"-Güterwagen ist auf BOBOmsts Beta Pakete erhältlich.
Der "Z"-Güterwagen ist auf BOBOmsts "Z"-Gattung erhältlich.

Mit freundlichen Grüßen
DarkFox

3 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Cris (22.11.2015), Reichsbahn1980 (24.11.2015), andreas-pz (28.02.2016)

DarkFox

Forenfuchs

Posts: 384

Level: 36 [?]

Experience: 873,930

Next Level: 1,000,000

15

Sunday, February 28th 2016, 8:59am

Neues von John Shepherd "H-GYC Sgns"

Guten Morgen, MSTS Gemeinde.

Breaking News!

Nach etwa zwei Jahren in der Produktion kann nun der Wagen von euch allen gefahren werden. Ja, die Fotos von diesem Güterwagen habe ich im Jänenr 2014 aufgenommen.

Es handelt sich um die ungarische GySEV Cargo Sgns mit InnoFreight Container. In späterer Folge auch mit mehr Containern.

Der Güterwagen ist ausschließlich, wegen Multi FreightAnim und DDS Files, im ORTS fahrbar.



Der Güterwagen ist auf beta packs - BOBOmsts erhältlich.

Mit freundlichen Grüßen
DarkFox

Link korrigiert, Dank an Meinhard für den Hinweis! Cris

4 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Cris (28.02.2016), Silvio (28.02.2016), Jörg (28.02.2016), andreas-pz (02.03.2016)

meinhard

Professional

Posts: 617

Level: 39 [?]

Experience: 1,538,815

Next Level: 1,757,916

16

Monday, February 29th 2016, 8:58am

Hallo und guten Morgen, lieber DarkFox!

Bei mir zeigt Dein Link einen Rechtschreibfehler, er verweist nämlich auf "http:///" und deswegen wird die Seite nicht korrekt geladen. Natürlich kommt man auch händisch auf die BOBO-Seite.
Hier ist ein Link, der direkt zum Download führt: http://www.mediafire.com/download/48gtk0…/GySEV_INNO.rar

Liebe Grüße

Meinhard

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

andreas-pz (02.03.2016)

DarkFox

Forenfuchs

Posts: 384

Level: 36 [?]

Experience: 873,930

Next Level: 1,000,000

17

Sunday, April 10th 2016, 5:48pm

Neues von John Shepherd "MMP Pack mit 3x neue Flachwagen"

Guten Nachmittag, MSTS Gemeinde.

Zu später Stund' hat uns noch ein Paket erreicht.

Hierbei handelt es sich um die Flachwagen, die kürzlich schon bereits veröffentlicht wurden, mit weiteren Beladungsmöglichkeiten.

Die belgische TOUAX Sggmrss90, die deutschen AAEC Sggrs (Sauber/Schmutzig), WASCO Sdggmrs, WASCO Sggrss und die ungarische GYC Sgns bereichern den ORTS! Fuhrpark mit seinen vielen, bereits möglichen, FreightAnims.

Die Farbe Orange bedeutet die Wagen sind erstmals für die Öffentlichkeit verfügbar, die Grünen sind schon etwas länger verfügbar.

Die Fahrzeuge und Container/LKWs befinden sich noch alle in BETA Aufarbeitung und sind ausschließlich im ORTS 1.1(1.0) aufwärts fahrbar.



Der Güterwagen Pack ist auf BOBOmsts MMP Pack erhältlich.

Mit freundlichen Grüßen
DarkFox

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Cris (10.04.2016), meinhard (10.04.2016)

DarkFox

Forenfuchs

Posts: 384

Level: 36 [?]

Experience: 873,930

Next Level: 1,000,000

18

Sunday, June 5th 2016, 7:41am

Neues von John Shepherd "D-WASCO Zagns, CZ-TSSC Sggrs, PL-PKPC Sggrss-K"

Guten Morgen, MSTS Gemeinde.

Tick Tock Tick Tock Tick Toooock.

Wie die Zeit vergeht...

Es wird schon eingien von euch aufgefallen sein, dass BOBOmsts neues Rollmaterial rausbrachte.

Die deutsche WASCO Zagns, tschechische TSSC Sggrs und die polnische PKPC Sggrss-K bereichern den ORTS Fuhrpark.







Der Kesselwagen ist auf BOBOmsts "Z"-Gattung erhältlich. -Nur auf ORTS fahrbar-
Die zwei Flachwagen sind auf BOBOmsts MMP Pack erhältlich. -Nur ab ORTS 1.1 fahrbar-

Mit freundlichen Grüßen
DarkFox

4 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Cris (05.06.2016), Silvio (05.06.2016), meinhard (05.06.2016), Jörg (05.06.2016)

DarkFox

Forenfuchs

Posts: 384

Level: 36 [?]

Experience: 873,930

Next Level: 1,000,000

19

Monday, June 6th 2016, 6:07pm

Neues von John Shepherd "D-BTSK Sggrs741"

Guten Abend, MSTS Gemeinde.

Tagsüber kam ein weiterer Flachwagen zur Schau.

Die deutsche BTSK Sggrs741 ist nun ebenfalls für den ORTS fahrbar. Insgesamt haben wir jetzt schon acht Flachwagen, die in den MMP Pack fahrbar sind.



Der Güterwagen ist auf BOBOmsts MMP Pack erhältlich.

Mit freundlichen Grüßen
DarkFox

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Silvio (06.06.2016), andreas-pz (18.06.2016)

DarkFox

Forenfuchs

Posts: 384

Level: 36 [?]

Experience: 873,930

Next Level: 1,000,000

20

Saturday, June 18th 2016, 11:52am

Neues von John Shepherd "D-CBR Sggrss & Shape Fix"

Guten Tag, MSTS Gemeinde.

Ein paar Tage später wird unser MMP Pack wieder mal mit neuem Flachwagen ausgestattet.

Die deutsche CBR Sggrss bereichert den ORTS Fuhrpark. Weiteres ist ein Shape Fix für D-BTSK Sggrs741 beigefügt.



Der Güterwagen Pack ist auf BOBOmsts MMP Pack erhältlich. -Nur ab ORTS 1.1 fahrbar.-

Mit freundlichen Grüßen
DarkFox

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

andreas-pz (18.06.2016), Cris (18.06.2016)

Cris

Moderator

  • »Cris« is a verified user

Posts: 6,304

Occupation: Technologe

Level: 55 [?]

Experience: 25,006,395

Next Level: 26,073,450

21

Saturday, June 18th 2016, 2:24pm

Hallo Leute,

ich empfehle, mit dem Herunterladen noch zu warten, vmtl. kommt da noch ein Update, siehe hier:
Neues von John Shepherd "D-CBR Sggrss & Shape Fix", Beitrag 21.

Grüße Cris
Straßenbahn fährt mit Licht.
Straßenbahn stinket nicht.

DarkFox

Forenfuchs

Posts: 384

Level: 36 [?]

Experience: 873,930

Next Level: 1,000,000

22

Saturday, June 18th 2016, 3:14pm

Auch die besten Arbeiten sind keine Perfektionen..

Fehler findet man immer irgendwo.

Mit freundlichen Grüßen
DarkFox

DarkFox

Forenfuchs

Posts: 384

Level: 36 [?]

Experience: 873,930

Next Level: 1,000,000

23

Tuesday, July 12th 2016, 4:29pm

Neues von John Shepherd "MMP Update mit neuen Beladungen"

Guten Tag, MSTS Gemeinde.

Gestern Abend kamen neue Beladungen für die Flachwagen von BOBOmsts.









Der Güterwagen Pack ist auf BOBOmsts MMP Pack erhältlich.

Mit freundlichen Grüßen
DarkFox

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Cris (12.07.2016), Silvio (12.07.2016)

DarkFox

Forenfuchs

Posts: 384

Level: 36 [?]

Experience: 873,930

Next Level: 1,000,000

24

Friday, October 7th 2016, 5:48pm

Hallo zusammen.

Ich habe seit Neuem eine die neue Homepage über Flickr entdeckt.

Von nun an gibt es neues Zeuch(g) von BOBOts nur noch auf https://sites.google.com/site/btsim02/home.

Seit fast einem Monat gibt es ein neues Modell der MaK Vossloh G1206 im ORTS.

Darunter sind die Vereine Eisenbahn und Häfen GesmbH, LOCON, MRCE Dispolok, Duispurt Rail GesmbH, RuhrTalBahn Cargo, B & V Leipzig GesmbH und einige noch.

Hier wird der MSTS Bereich vom ORTS Bereich getrennt. Bis auf die "T"-Wagen sind sonst alle Fahrzeuge dort ebenfalls zum Downloaden möglich.

Noch ein paar Informationen aus der ReadMe der MaK G1206.


Solo und Doppeltraktion Zugbände enthalten.
Animierte Lüfter und Scheibenwischer.
Fahrgeräusche von Wespe.
Rudimentärer Breitbild Führerstand.
Lange oder kurze Nase Vorne.

Benötigt:
OpenRails 1.1 aufwärts
DDS Texturen dem ACE Format vorziehen in OpenRails Optionen unter dem Reiter Experimentell vorziehen.
100 % Führerstand 2D Streckung in OpenRails Optionen unter dem Reiter Anzeige bestimmen.
Die Anzeigen am Führerstand benötigen die Schriftart Quartz MS. Diese ist auf http://xbox.create.msdn.com/en-US/educat…ility/font_pack zum Laden erhältlich.
Funktioniert NUR AUF OpenRails.
Weitere Informationen findest du in "Wichtige Dokumente für OpenRails".

Alternativer Führerstand und Fahrgeräusche:
Der Führerstand MaK G1206 von Vapeur71 auf ASW.
Die Fahrgeräusche gibt es im Paket von MaK G1206 Repaint Pack auf TT oder auf MSTS Route Bouwers. (Jedes Paket sollte die Fahrgeräsuche haben.)

Die "MaK G1206"-Lokomotiven sind auf BOBOts ORTS erhältlich.

Mit freundlichen Grüßen
DarkFox

4 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

andreas-pz (08.10.2016), Cris (09.10.2016), Silvio (09.10.2016), meinhard (09.10.2016)

DarkFox

Forenfuchs

Posts: 384

Level: 36 [?]

Experience: 873,930

Next Level: 1,000,000

25

Saturday, April 15th 2017, 4:03pm

Neues von John Shepherd "10x Flachwagen mit Drehgestell"

Guten Tag, MSTS Gemeinde.

Lange ist es her, dass hier etwas geschehen war.

Nun seit heute gibt es wieder zahlreiche neue Güterwagen zum Befahren. Wie die ganzen vielen anderen Fahrzeuge sind diese ausschließlich nur unter ORTS fahrbar.

Eine kleine Auflistung von den neuen Güterwägen seit der letzten Veröffentlichung.

Die schweizerischen HUPAC Sdggmrss, Sdgmnss, Sggmrss, WASCO Sdggmrss; tschechischen ČDC Sggmrss, GTSR Sggmrss; deutschen AAEC Sggmrs90, XRAIL Sggmrss; schwedischen AAE Sggmrss und zu guter Letzt die slowakischen EXRA Sdggmrss bereichern uns durch das neue Paket.

Für die bereits vorhandenen Güterwägen gibt es neue Beladungen zum Ausfahren. Also nutzt das aus!!

Somit ergeben sich jetzt zusammen über 19 Güterwägen, die in den letzten Jahren für den ORTS gebaut wurden!!! Und dass allein nur von BOBOts. Vielen Dank von meiner Seite!!




Das Güterwagen Paket ist auf BOBOts MMP Pack erhältlich.

Mit freundlichen Grüßen
DarkFox

PS: In der Zeit seit meinem letzten Post sind ab und zu mal neue Repaints zu der MaK 1206 erschienen. Das ganze habe ich wohl zu sehr verschlagen. Tut mir leid dafür.

3 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Silvio (15.04.2017), andreas-pz (17.04.2017), beckser (18.04.2017)

andreas-pz

Forenfuchs

  • »andreas-pz« is a verified user

Posts: 880

Level: 43 [?]

Experience: 3,470,038

Next Level: 3,609,430

26

Monday, April 17th 2017, 7:00pm

Vielen Dank

Ich möchte nur ein großes Dankeschön sagen. Die 190 MB habe ich gerne heruntergeladen.

uli

Intermediate

Posts: 47

Level: 27 [?]

Experience: 135,070

Next Level: 157,092

27

Tuesday, April 18th 2017, 10:31am

Consists?

@ DarkFox: Vielen Dank für die Info!

Falls jemand einen oder mehrere schöne Consists mit dem neuen Material baut, wäre ich ein dankbarer Abnehmer. Ich weiß, dass das ein wenig egoistisch ist, aber ich fürchte, sonst liegt das viele neue Material bei mir ungenutzt auf der Festplatte.

Grüße,
Uli

  • "DR Hennes" started this thread

Posts: 431

Level: 37 [?]

Experience: 1,155,782

Next Level: 1,209,937

28

Tuesday, April 18th 2017, 12:11pm

Hallo Uli,

dem wirklich fantastisch gelungenen Waggonpaket liegen mehrere Consists für die 189 155, welche ebenfalls auf der Seite erhältlich ist, bei. Außerdem hat Sheppard für Leute wie dich auch noch mehrere auf Originalleistungen basierende Consists erstellt.

Grüße

DR Hennes

uli

Intermediate

Posts: 47

Level: 27 [?]

Experience: 135,070

Next Level: 157,092

29

Tuesday, April 18th 2017, 2:56pm

Hallo Hennes,

danke für die Antwort. Ich habe mich wohl etwas ungenau ausgedrückt. Ich meinte Consists mit den im April 2017 neu hinzugekommenen Waggons (ca. 50% des Pakets). Die dem Paket beiliegenden Consists sind von 2016 und enthalten nur Waggons der ersten Auslieferung des MMP2-Pakets. Die auf Originalleistungen basierenden Consists auf der Webseite sind noch älter (2013?) und enthalten keine Waggons des MMP2-Pakets.

Grüße,
Uli

DarkFox

Forenfuchs

Posts: 384

Level: 36 [?]

Experience: 873,930

Next Level: 1,000,000

30

Tuesday, April 18th 2017, 3:50pm

Hallo,

Eine Möglichkeit wäre sich ein paar Videos auf YouTube anzuschauen, damit man einen realistischen Zug nachstellt.

Natürlich wird es bei der großen Auswahl von Güterwagen und Container und/oder LKW Beladungen irretierend sein, dass richtige zu wählen, schwer sein.

Mit freundlichen Grüßen
DarkFox

Similar threads

Counter:

Hits today: 7,463 | Hits yesterday: 10,957 | Hits record: 68,958 | Hits total: 20,767,614