Hallo Freckel,
zunächst einmal n herzliches Dankeschön ich find die Es sind sehr gut gelungen und werden denk ich nicht zuletzt weil man solche Waggons sehr oft im Nahgüterverkehr der DR antreffen konnte ne wichtige Lücke bei der Darstellung der Eisenbahn zu DDR Zeiten im MSTS schließen.
@ Ostseestern:
Naja sowat liegt ja immer im Auge des Betrachters :grin: Also ich konnt das beim Testbetrieb im MSTS so nicht feststellen, aber ich kann teilweise verstehen das sich dir der Eindruck aufdrängt.
Der DR Es ist ja im Gegensatz zu den anderen Waggons eher matt und und abgewetzt dargestellt, dadurch sticht er natürlich im Zugverband mit den anderen gewißermaßen hervor.
Beim OPW Es der DR hingegen kann ich deine Kritik nicht nachvollziehen, hab mir die Texturierung auch nochmal mit dem TGA Tool angeschaut und er is eigentlich mit dem ČSD Es von der Texturierung her bis auf die Transparenz der Beschriftung identisch.
Abschließend hätt ich nen Vorschlag bzw. ne Bitte (welches Element davon dominiert liegt wiederum auch im Auge des Betrachters :-D ) an dich Freckel, mir gefallen die Waggons sehr gut und da wenn man sich entsprechende Fotos anschaut die Es im Einsatz oft einen sehr unterschiedlichen Betriebszustand hatten (siehe zb. auf diesem
Foto aus Passow) könnteste dir ja mal überlegen vielleicht das gleiche Set auch nochmal nur mit DR-Beschriftung in den bereits vorhandenen Texturierungsvarianten herauszubringen. :)
Das soll jetz bitte nicht als sonen "Hallo?! mach ma?!" Aufruf mißverstanden werden, das war nur sone Überlegung als ich Ostseesterns Posting gelesen hatte und nebenbei ein paar alte Fotos angeschaut hab.
So is das Set auch wunderbar, da hat man gleich nen Rumpf an Güterwaggons für die vielen Bahngesellschaften im Bereich der OLB.
Grüße und einen schönen Abend noch
DR Hennes